Gelungene Mitgliederversammlung 2024

Nach der Begrüßung gings zügig zu den Ehrungen. Es gab tatsächlich 2 Mitglieder, die seit 60 bzw. 65 Jahren dabei sind, so alt bin ich nicht mal 😊. Besonders geehrt wurden Reiner Schwarz mit der Goldenen Nadel mit Kranz für seine lange oft leitende ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein (leider war er nicht da) und Helmut Herchel mit der Silbernen Nadel für seine hervorragende Vereinsführung in den letzten Jahren. Die Standing Ovations für ihn waren verdient und sehr berührend.

Die Berichte der Abteilungen wurden dieses Mal mündlich von den Abteilungsleitern vorgestellt.  Es war interessant und schön, kurz und zwanglos zu erfahren, was die anderen Abteilungen so treiben. Eine immer engere Zusammenarbeit mit anderen Vereinen zeichnet sich ab, ob beim Skifahren für die Ausfahrten, beim Turnen mit gemeinsamen Festen, beim Tanzen mit gemeinsamen Übungsabenden oder schon fast traditionell: beim Fußball mit den Spielgemeinschaften.

Dann folgte die Kassenprüfung und Entlastung, dabei gab es ein großes Lob an die Vereinsführung, die mit bedarfsgerechtem Handeln gute kaufmännische Fähigkeiten beweist. Sowie Lob und Dank für den Mut, nach Helmuts Weggang nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen.

Die anschließenden Wahlen waren erfolgreich: die 3 Vorstandsposten konnten besetzt werde: zum 1. Vorstand wurde Steffen Baumgartner gewählt, 2. Vorstand wurde Andi Henss und 3. Vorstand Rita Stoll. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!!! Zwar hat sich immer noch kein Finanzvorstand gefunden, aber wir hoffen auf die Zukunft.

Die Vorstellung der Finanzplanung für 2024 und 2025 hat gezeigt: wir stehen auf soliden Beinen.

Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf die Zukunft: Routineaufgaben der Mitgliederverwaltung und der Organisation werden an die Geschäftsstelle übergeben. Und durch die Unterstützung von Andi Henss kann nach dem Maifest eine Bestandserhebung stattfinden. Die anfallenden Arbeiten / Investitionen werden nach Dringlichkeit vorgenommen.

Wann:                           28. April 2024

Wo:                               Gemeinschaftshalle

Lilienweg 2

89250 Senden / Witzighausen

Beginn:                          13.00 Uhr

Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Kaffee und Kuchen sowie diversen Erfrischungsgetränken.

Infos und Anmeldung bei:

Babs Müller, Tel.: 0731 - 9 80 75 00 oder babsneu-ulm@gmx.de

Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei

Freitag, 17. Mai 2024

Start 16:00 Uhr, Ende 17:30 Uhr

Treffpunkt Sportplatz

Streckenlänge 3,8 km

Laufen oder Walken (ohne Stöcke)

Anmeldung unter:

frauenlauf.wullenstetten@googlemail.com

Startgebühr 5,- € (zum Lauf mitbringen)

Wir freuen uns auf Euch!

Andrea und Jutta

Eine Osterhasen-Sonne von den Turnbuben!

Die letzte Turnstunde vor Ostern hat für die Turnbuben am Freitag Nachmittag einen besonderen Spaß gebracht. Sie durften Osterhäschen (am Stiel) suchen. Die wurden dann liebevoll zu einer Sonne zusammengelegt.

Ein wunderschönes Frühlingsbild!

Euch allen

FROHE OSTERN!

Frühjahrsputzete 2024 - Grandios!

So viele Helfer! Die Putzete am Samstag lief super! Bei kühlem, aber strahlendem Wetter kamen über 80 Helfer – ganz viele Kinder mit ihren Eltern haben mitgemacht.  30 Meldungen allein vom Waldkindergarten - da ging was! Der rumliegende Müll hatte keine Chance. Dazu von unseren Fußballern und Radlern Freiwillige, die überall das ganze Laub entfernt haben und die Leichtathleten haben zusätzlich die Tartanbahn auf dem RSV-Sportplatz wieder in Schuss gebracht. Jetzt kann der Frühling so richtig kommen!
Die Stimmung war einfach bombig! Bewegung und tolle Gesellschaft machen natürlich hungrig: 30 Pizzen und 2 große Behälter Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan wurden gegessen. Es war so schön, dass die Teilnehmer gar nicht heim wollten und lieber noch die Sonne zusammen genossen haben.

Danke Euch allen – es war einfach super!

Ganz viel Los in der Abteilung Turnen!

Fasching bei der Eltern-Kindgruppe am Freitag

Viel Spaß beim verkleideten Topfschlagen und Polonäse tanzen.

Gaudi beim Faschings-Bubenturnen

Richtig coole Verkleidungen und als eines der Highlights Verrenkungen beim Mohrenkopfessen machen so richtig gute Laune.

Eine Reise ins Land der Fantasie als Faschings-Wunschturnstunde.

Da haben sich auch die Großen verkleidet.

Fasching bei Mädelsturnen

Fasching wurde dieses Jahr auch beim Mädelsturnen gefeiert.

Wieder ein schöner Tanzabend bei der RSV-Tanzsportabteilung

Am 27. Januar 2024 ab 19.00 Uhr haben sich wieder Tanzsportler aus der ganzen Umgebung in der Halle des RSV-Vereinsheims zum zwanglosen Tanzen und Üben getroffen.