Herzlich willkommen bei der Abteilung Tennis im RSV Wullenstetten

Unsere traditionsreiche Tennisabteilung mit über 130 aktiven Mitgliedern befindet sich am

Ortsrand Wullenstettens und wurde im Jahre 1978 gegründet.

Bei uns spielen Sie auf einer gepflegten Anlage mit 5 Außenplätzen (Sand).

Nach dem Spiel lädt unsere Clubgaststätte "Schwabenmännle", mit Blick auf die Tennis-

und Fußballplätze, zum gemütlich-leckeren Stärken, Erholen und Entspannen ein.

Zudem haben wir viele interessante Angebote,

wie z.B. ein Schnuppertraining, Mix-Turniere und sonstige Familienveranstaltungen.

Gemeldet sind unsere Mannschaften im Bayerischen Tennisverband. Dabei sind wir in der Verbandsrunde im Damen-, Herren-, Junioren-, Kinder- und Seniorenbereich vertreten. Zudem bieten wir auch attraktive Angebote abseits des aktiven Spielbetriebs für Jedermann/Frau.

Kommen Sie gerne einfach vorbei und lernen uns kennen. Wir freuen uns auf Sie.

Trainingsbetrieb

Während der Tennissaison, welche sich von Mitte April bis Mitte Oktober erstreckt, wird fast täglich auf der Tennisanlage trainiert. Jeden Montag, Mittwoch (15.00 - 17.00 Uhr) und Freitag (ab 17.00 Uhr) stehen die Tennisanlagen allen Mitgliedern zum Jedermannspiel offen. Eine genaue Auflistung der Trainingszeiten finden Sie direkt in der aufgeführten Tabelle.

Im Winter findet das Hallentraining für Kinder, Jungendliche und die aktiven Mannschaften in Tennishallten in regionaler Umgebung statt.

Tabelle anklicken um zu vergrößern!

Mannschaften

Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Altersklassen sind in unserem Club aktiv. In insgesamt 4 Jugend- und Senioren-Mannschaften suchen ca. 30 % aller aktiven Mitglieder die sportliche Herausforderung in Wettkämpfen gegen andere Vereine.

Uns liegt viel daran, dass möglichst viele unserer Tennismitglieder den Wettkampf suchen. Wir sind kein elitärer Club, sondern ein reiner Sportverein, dem es wichtig ist gemeinschaftlich Sport zu treiben. Was gibt es Schöneres, als sich im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen und dabei noch nette und gleichgesinnte Leute kennen zu lernen!?

Diesen Sommer gehen für den RSV Wullenstetten wettbewerbsübergreifend 4 Mannschaften in verschiedensten Altersklassen an den Start. Einen Überblick über das Vereinsporträt bietet dabei das neue Portal des Deutschen Tennis Verbands.

Zu den Tabellen und den Spielergebnissen des BTV geht es über die folgende Links:

Hier finden sie eine Zusammenfassung der aktuellen Termine der Tennisabteilung

Aktion