Neuigkeiten / News / Infos

Liebe Wintersportfreunde der Saison 2023/2024

Endlich gibt es wieder die Möglichkeit Skisport ohne Einschränkungen durchzuführen.

Bei uns stehen diese Saison Veränderungen an, die sich auch auf Euch auswirken werden.

Wir sind eine kleine Skiabteilung. Wir beschlossen diese Saison eine Kooperation mit der Skiabteilung des SC Vöhringen 1893 e.V. (SCV) einzugehen. Diese Lösung erlaubt es uns auch weiterhin ein breites Kursangebot anbieten zu können und die Qualität des Skikurses weiter auf hohem Niveau fortzuführen.

Es wird grundsätzlich nur der Kurs mit Busfahrt oder Kurs als Selbstfahrer angeboten.

Die sonst bei uns übliche Mitfahrmöglichkeit ohne Kurs ist NICHT mehr möglich.

Ihr könnt aber gern bei unseren Ausfahrten mit uns Skifahren.

Selbstverständlich ist unsere beliebte Relax-Ausfahrt am Ende der Saison wieder mit dabei.

Das Konzept ist unverändert:

Spät losfahren, sich kulinarisch verwöhnen lassen, lang Skifahren und relaxd den Tag ausklingen lassen"
Besucht zur Vorbereitung auf die Ski-Saison "AktiWulli".

Jeden Mittwoch von 18:45 bis 19:45 Uhr könnt ihr in der Halle im RSV-Heim mit Gerhard eure Fitness und Beweglichkeit trainieren. Der Kurs ist für Vereinsmitglieder im Beitrag enthalten.

Also ran an die Skier, fertig los! Unser Team freut sich auf euch!

euer RSV Ski-Team

Für weitere Infos, Preise, Anmeldung nach unten scrollen

Skikurse

Skikurse 2024

Termine:

Sa+So 06.01.2024 und 07.01.2024 / Sa+So 13.01.2024 und 14.01.2024
Ausweichtermin: So+So 20.01.2024 und 21.01.2024

Kursgebühr:

Jugendliche/Kinder: 158,00 € (Selbstfahrer 88,00 €)

Erwachsene ab 18J.: 165,00 € (Selbstfahrer 95,00 €)

Anmeldeschluss:

21. Dezember 2023

Ansprechpartner:

Albert Wais, Skischulleiter, a.wais@m-a-r-s.de

Abfahrtsstelle/Abfahrtszeit:   Wielandparkplatz Vöhringen / 7.00 Uhr
(bei hohen Anmeldezahlen besteht die Möglichkeit auch am RSV Heim einzusteigen)

Das Kursangebot gilt nur für Mitglieder des RSV Wullenstetten 1926 e.V.

Die Mitgliedschaft muss zu Kursterminen noch bestehen. "Mitgliedschaft beantragen"

Die Kurse finden im Rahmen der Kurse des SC Vöhringen statt, allerdings werdet ihr von unseren Skiübungsleitern während und nach den Kursen betreut. Diese sind auch bei Anliegen erste Ansprechpartner.

Die Kurse selber werden von Übungsleitern des RSV und auch vom SC Vöhringen abgehalten.

Vertragspartner bei Leistungsstörungen ist jedoch der RSV Wullenstetten 1926 e.V.

Bitte beachtet: Für die Teilnahme an den Kursen des RSV gelten die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen (im Anmeldedialog) des SC Vöhringen entsprechend.

Kursbedingungen als Pdf-Datei

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre können nur mit einer volljährigen Begleitperson im Bus mit fahren.

Hier geht es zu den Informationen zu den Skikursen / Kursgebühren
Oder ihr meldet euch gleich hier an

Für Infos zu unsere Ausfahrten nach unten scrollen

(Hinweise zum Datenschutz: die Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien des SCV Vöhringen erhoben. Der SCV gibt die Daten an den RSV Wullenstetten weiter. Die Verarbeitung der Daten erfolgt für die Prüfung der Mitgliedschaft, sowie der Durchführung der Kurse durch den RSV. Ihr könnt der Datenweitergabe und der Speicherung der Daten beim RSV Wullenstetten widersprechen. Dies hat jedoch zur Folge, dass eine Teilnahme an den Kursen im Rahmen der Mitgliedschaft des RSV Wullenstetten nicht möglich ist.)

Ausfahrten

Relax-Ausfahrt im März 2024

Kurz vor Ende der Saison geht es ganz relaxed auf die Piste.

Späte Abfahrt, gemütliches Sektfrühstück und anschließend herrliche Pisten das sind die Zutaten.

Termin:           wird noch bekannt gegeben

Anmeldeschluss:        wird noch bekannt gegeben

Preis für Busfahrt, Sektfrühstück

Wird noch bekannt gegeben