Kursgebühren

Selbstfahrer zahlen nur die Kursgebühr

Busfahrt für Kursteilnehmer:                                    70 €

Busfahrt notwendige Begleitperson:                      70 €

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre können nur mit einer volljährigen Begleitperson mit im Bus fahren

Hier könnt ihr euch für die Skikurse anmelden

(Hinweise zum Datenschutz: die Daten werden gemäß den Datenschutzrichtlinien des SCV Vöhringen erhoben. Der SCV gibt die Daten an den RSV Wullenstetten weiter. Die Verarbeitung der Daten erfolgt für die Prüfung der Mitgliedschaft, sowie der Durchführung der Kurse durch den RSV. Ihr könnt der Datenweitergabe und der Speicherung der Daten beim RSV Wullenstetten widersprechen. Dies hat jedoch zur Folge, dass eine Teilnahme an den Kursen im Rahmen der Mitgliedschaft des RSV Wullenstetten nicht möglich ist.)

Kursangebote

Eltern-Kind, EK. 3 - 5 Jahre

Hier benötigst du keine Vorkenntnisse. Du musst aber auf jeden Fall deine Mama oder deinen Papa (ebenfalls mit Ski) zum Kurs mitbringen. Du wirst den Tag im Schneekinderland verbringen. Hier lernst du spielerisch im Märchenwald deine ersten Kurven zu fahren. Das Schneekinderland ist voll und ganz auf deine Bedürfnisse und Anforderungen ausgelegt. Das Liftfahren mit deiner Mama oder deinem Papa ist der Höhepunkt deines Kurses. Bitte achte darauf, dass du bei der Anmeldung auch deine Begleitperson (über 18 Jahre) für dich anmeldest. Die Begleitperson muss bereits Skifahren können!

Bambini, B. 5-7 Jahre

Du solltest hier bereits im leichten Gelände beide Kurven fahren und bremsen können. Mit dem Schlepplift solltest du auch schon erste Erfahrungen haben. Dieser Kurs eignet sich hervorragend für all die Kinder, die im Vorjahr am Eltern-Kind-Kurs teilgenommen haben.

Jugendliche Anfänger, JA. 6-17 Jahre

Du solltest mindestens 6 Jahre alt sein und Spaß am Schnee haben. Im Kurs lernst du Ski und Schnee kennen. Wir bringen dir das Gleiten und Geradeausfahren in der Ebene, sowie das sichere Anhalten und das Kurvenfahren im Pflug bei. Erstes Fahren mit dem Lift rundet das Kursprogramm ab.

Jugendliche Fortgeschrittene, JF/1. 6-17 Jahre

Du solltest hier bereits im leichten Gelände beide Kurven fahren, sowie sicher mit dem Lift fahren können. Wir steigern hier langsam das Tempo und zeigen dir, wie man im Parallelschwung durch wechselndes Gelände immer zügiger die Piste abfährt.

Jugendliche Fortgeschrittene, JF/2. 6-17 Jahre

Hier solltest du bereits sicher in paralleler Skistellung auf der blauen Piste unterwegs sein. Auch hier steigern wir das Gelände und Tempo und zeigen dir, wie man mit der richtigen Technik noch besser durchs Gelände kommt. Wir arbeiten auch an deiner Skistellung und zeigen dir verschiedene Kurvenlagen.

Jugendliche Fortgeschrittene, JF/3. 6-17 Jahre

Du solltest das zügige Fahren auf allen blauen Pisten beherrschen. In diesem Kurs steigern wir das Tempo auf roten Pisten und im steileren Gelände.

Jugendliche Fortgeschrittene, JF/4. 6-17 Jahre

Du solltest das zügige Fahren auf allen Pisten beherrschen. In diesem Kurs verfeinern wir die Carving-Technik und bewegen uns auf roten sowie schwarzen Pisten.

Jugendliche Fortgeschrittene, JF/S. 6-17 Jahre

Du solltest das zügige Fahren auf allen Pisten beherrschen. In diesem Kurs verfeinern wir das sportliche Fahren auf anspruchsvollen Pisten. Ein weiterer Übungsteil des Kurses ist der Funpark und das Springen über Schanzen.

Erwachsene Anfänger, EA. ab 18 Jahre

Für diesen Kurs benötigst du keine Voraussetzungen. Du machst dich mit Ski und Schnee vertraut. Du bewegst dich in der Ebene mit erstem Gleiten und Geradeausfahren und erlernst das sichere Anhalten. Nach Abschluss des Kurses beherrschst du die Pflugtechnik und kannst erste Kurven parallel fahren sowie deine Geschwindigkeit kontrollieren. Erstes Fahren mit dem Schlepp- und Sessellift rundet das Kursprogramm ab.

Erwachsene Fortgeschritten 1, EF/1. ab 18 Jahre

Du solltest hier bereits im leichten Gelände Kurven fahren können, sowie sicher mit dem Schlepplift fahren. Du lernst das rhythmische und sichere parallele Kurvenfahren. Des Weiteren übst Du im unterschiedlichen Gelände und steigerst das Tempo auf den blauen sowie roten Pisten.

Erwachsene Fortgeschritten 2, EF/2. ab 18 Jahre

Du solltest das zügige Fahren auf allen Pisten beherrschen. In diesem Kurs verfeinern wir die Carving-Technik und den Kurzschwung auf roten sowie schwarzen Pisten.

Snowboard Anfänger, SB/A. 8-99 Jahre

Hier solltest Du mindestens 8 Jahre alt sein und Spaß am Schnee haben. Im Kurs lernst du, im flachen Gelände auf dem Board zu stehen, anzuhalten und beide Kurven zu fahren. Selbstverständlich zeigen wir Dir auch, wie Du mit dem Schlepplift wieder hochkommst. Je nach Können bauen wir hier auch schon die ersten Tricks ein.

Snowboard Fortgeschritten, SB/F. 10-99 Jahre

Hier solltest Du schon sicher beide Kurven fahren können. Wir machen Dich fit für jedes Gelände bis hin zum Freeriden und Tiefschnee fahren (falls vorhanden). Der Pisten-Freestyle darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig verbessern wir Deinen Fahrstil. Denn nur wer sauber auf dem Board steht, kommt auch locker jeden Hang herunter.